Unternehmen
…ist ein weltweit tätiger Armaturenhersteller mit typisch westfälischer Mentalität. Das Verständnis der Produkte erfordert ein hohes Maß an Fachkompetenz.

Aufgabenstellung
Erstellung von Abbildungen zur Illustration von Montagehinweisen.

Wie?
Die Erstellung von Montagehinweisen ist Teil des Lieferumfangs. Ohne sie kann das Projekt nicht abgeschlossen werden. Eine Besonderheit ist, daß zwar teilweise Konstruktionsdaten der Bauteile vorliegen, jedoch auch Bereiche von uns vollkommen neu konstruiert bzw. erdacht werden müssen, weil sie noch gar nicht existieren.

Zunächst skizzieren wir den Ablauf der Montage, wie wir als Außenstehende uns das vorstellen. Nach einer Besprechung mit den internen Fachleuten und Fragen durch uns entsteht dann die Endfassung. Besonders stolz sind wir, wenn wir durch Fragen etwas zur Optimierung des Produktes selbst beitragen.